Astrid Lindgren Schule Schwerin Logo
Tag der offenen Tür an der Regionalen Schule

Am 20. Januar 2018 von 10.00 bis 12.00 Uhröffnet die Astrid-Lindgren-Schule in Schwerin wieder einmal die Türen für Besucher. 

 

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Das Känguru kommt an die Astrid-Lindgren-Schule!
Auch 2018 wird sich die Astrid-Lindgren-Schule am Känguru Wettbewerb beteiligen. Es sollen möglichst viele Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen (Abmeldeschluss: 26.01.2018

Werner-Cross-Lauf 2017

Auch in diesem Schuljahr stand im September wieder der alljährliche Werner-Crosslauf auf dem Programm der Schweriner Schulen. Schüler, Eltern und Lehrer waren auch dieses Mal in den Lankower Bergen zum 23. Werner-Crosslauf  anzutreffen.

 

Die 23. Drachenbootmeisterschaft

Am 16. Juni fand die diesjährige Drachenbootmeisterschaft statt. Schüler und Lehrer haben aktiv trainiert, um die Erfolge aus dem letzten Jahr zu wiederholen.

 

1. Sponsorenlauf

"Lauf für dich und deine Schule" war das Motto der 1. Sponsorenlaufes an unserer Schule, der am 14.6.2017 stattfand.

 

Der KKH-Lauf 2017

Am Samstag, dem 10.06.2017 fand traditionell der KKH-Lauf in Schwerin statt, an dem 159 Schüler unserer Schule teilnahmen.

 

Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Die Känguru-Aufgaben werden in allen teilnehmenden Ländern am selben Tag bearbeitet. Der internationale Känguru-Tag ist jedes Jahr der 3. Donnerstag im März. Am 16.3.2017 ging es in die diesjährige Runde!

 

Neue Energieexperten in den 5. Klassen

Die Energieexperten - oder auch - „Die, die immer klopften“

Ein Bericht der 5c über das Energieprojekt in den fünften Klassen vom 03.03. bis 10.03.2017

 

 

Fasching am 02.02.2017

Doch bevor es in die Ferien geht, feiern wir traditionell unseren Fasching. In diesem Jahr steht die Party unter dem Motto „Reise ins Fantasieland“.

 

Mit den Klassen 6a und 6b nach Wiligrad

Das Tagebuch erzählt über eine besondere Projektfahrt: „Schweriner Erlebnistage“ vom 30.01. - 01.02.2017

 

Ferienangebot Nachhilfe

FAN - In den Ferien zur Schule gehen?

Am 6./7. und 16./17.2.2017 gibt es für alle Unterrichtsfächer  Nachhilfeangebote unterschiedlichster Art.

Tag der offenen Tür an der Grundschule

Die Grundschule der Astrid Lindgren-Schule heißt am Samstag, dem 8. Oktober 2016, Besucher herzlich willkommen. Sie öffnet ihre Türen in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr.

 

 

Schweriner World-Café "Erwachsen werden"

Durch die positive Resonanz des ersten Word-Cafès, das bereits im vergangenen Jahr stattfand, wurde in diesem Jahr ein weiteres ins „Leben“ gerufen.  Unter dem Motto „Erwachsen werden“ machte die Astrid-Lindgren-Schule den Auftakt  mit vier 8. Klassen.