logo
Schülerzeitung

1. Sponsorenlauf

Der Schulelternrat war Hauptorganisator dieses Laufes. Jede gelaufene Runde eines Teilnehmers wurde von dessen vorher gesuchten persönlichen Sponsor mit einem festgelegten Betrag pro Runde honoriert. Die Strecke für die Klasse 1-10 betrug 500 m. In der Klassenstufe 1-2 wurden die Runden doppelt gezählt. Der Erlös ist für die Gestaltung unserer Schule und unseres Schulhofes (z.B. mit einem neuen Sonnensegel) und auch für die Klassen selbst, die Sponsoren gewinnen konnten, gedacht.

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

Die Läufer aus den Klassen 5 bis 10 hatten sich einiges vorgenommen. Schließlich wollte sie 60 Minuten durchhalten - auch für eine ansprechende Note im Fach Sport.

Sponsorenlauf

Die die fleißigen Helfer und die aktiven Läufer haben für einen tollen ersten Sonsorenlauf gesorgt. Ein besonderer Dank gilt natürlich den Sponsoren. Vielleicht wird dieses Schulereignis ja zu einer Tradition...