Mathematikolympiade an unserer Schule

In diesem Schuljahr findet die Mathematikolympiade - die 57. - statt. Zur 1. Stufe trafen sich am 19.9.2017 die Matheasse der Klassen 5 - 10. Insgesamt nahmen 33 SchülerInnen teil, um schwierige Knobelaufgaben zu lösen.

MMatheolympiade

Matheolympiade

Es konnten drei 1. Plätze durch Aaron Arvid Benthin (Klassenstufe 5), Paul Nathan (Klassenstufe 8) und Florian Sarter (Klassenstufe 10) sowie zwei 2. Plätze durch Victoria Dreyer (Klassenstufe 5) und Aschad Tschakpedeou (Klassenstufe 8) und ein 3. Platz durch Marvin Nitschke (Klassenstufe 8) erreicht werden. Jeder Teilnehmer hat eine Urkunde erhalten und die besten Mathematiker konnten sich über Gutscheine freuen.

Matheolympiade

Einige SchülerInnen werden zur 2. Stufe der Mathematikolympiade auf Stadtebene eingeladen. Sie findet am 15.11. in den Räumen des Berufsbildungs- und Technologiezentrums statt. Wir drücken die Daumen!

Karin Gretzler - Fachschaft Mathematik