logo
Schülerzeitung

Der KKH-Lauf - wieder Platz 1

Beim Präventionslauf der KKH kann jeder mitmachen, ob groß oder klein, alt oder jung. Und jeder bekommt ein T-Shirt, eine Urkunde und eine Medaille.
Schüler, Eltern und Lehrer haben auch in diesem Jahr die Chance genutzt, gemeinsam Spaß am Laufen zu haben. Es gab 225 Anmeldungen. Im Vorfeld und am Veranstaltungstag haben Sport- und Klassenlehrer alles organisiert.

KKH Lauf

Ab 8.30 Uhr standen sie bereit, um die T-Shirts auszuteilen. Trotz Hitze und Gewitterwarnung zeigten sich alle Läufer hoch motiviert. Kurz nach 12 Uhr ging es für unsere Schule los. Start und Ziel war Berta-Klingberg-Platz. Die Laufrunde um den Burgsee hatte etwa eine Länge von 1,7 km. Im Zieleinlauf gab es eine Wasserfontäne zur Abkühlung. Durch die KKH wurden alle mit Obst und Getränken versorgt.

KKH Lauf
Auch in diesem Jahr war unsere Schule wieder die erfolgreichste und alle Beteiligten freuten sich über den 500 €-Scheck für die Lindgren Runners!

KKH Lauf

Wir danken allen Sportlern und Lehrern für den Einsatz am Samstag und hoffen auf eine rege Beteiligung im kommenden Jahr.
Ein besonderer Dank geht an Frau Nasutta, Frau Kohls, Frau Neuber, Frau Zander (mit Krücken s. oben), Frau Powolny, Frau Hanisch und Herrn Kammerer für die Organisation.