logo
Schülerzeitung

Der KKH-Lauf

Am Samstag, dem 10.06.2017 fand traditionell der KKH-Lauf in Schwerin statt, an dem 159 Schüler unserer Schule teilnahmen. Dank dieser unglaublichen Teilnehmerzahl bekam unsere Schule, wie schon im letzten Jahr, eine tolle Prämie in Höhe von 500 Euro. Das Geld wird für neue Sportgeräte verwendet und kommt somit allen Schülern zugute. Wir waren nicht nur die Schule mit den meisten Teilnehmern, sondern konnten die Zahl im Vergleich zum Vorjahr wieder überbieten!

Alle Schüler und viele Eltern gingen voll motiviert auf die 1,9 km lange Strecke um den Burgsee und hatten sichtlich Spaß am Laufen. Sehr erfreulich war die Teilnahme vieler Läufer, die sonst nicht viel mit dem Laufen „am Hut“ haben. Als Erinnerung gab es für jeden Teilnehmer ein schönes T-Shirt. Die begeisterten Schüler gaben das Versprechen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und andere Laufbegeisterte zu motivieren.
Die Läufer kamen aus fast allen Klassenstufen, dies war besonders erfreulich! Aus der 6b waren allein 20 Schüler, die dabei einmal mehr bewiesen hat, zu den sportlichsten Klassen der Schule zu gehören.

KKH-Lauf

KKH-Lauf

Wir danken allen Sportlern und Lehrern für den Einsatz am Samstag und hoffen auf eine rege Beteiligung im kommenden Jahr. Ein besonderer Dank geht an Frau Nasutta, Frau Kohls, Frau Neuber, Frau Zander und Herrn Joachim für die Organisation.

KKH-Lauf