logo
Schülerzeitung

Das 50. Hallensportfest am 17/18.11.2015

Das diesjährige Hallensportfest war ein besonderes – zum 50. Mal fand dieses Ereignis in der Sport- und Kongresshalle Schwerin statt. Hoch motiviert gingen etwa 80 Teilnehmer an diesen beiden Tagen aus unserer Schule an den Start. Die meisten von ihnen hatten am Abschlusstraining teilgenommen und sich dabei auf den Wettkampf eingestimmt. So konnten wirin diesem Jahr wieder sehr viele Erfolge verzeichnen.

Hallensportfest

Einen 1. Platz erkämpfte sich Selina Rhösen beim Dreierhopp. In den Laufdisziplinen erreichten Dalia Makdasi im 600m-Lauf sowie Moritz Neumann im 50m-Lauf einen 2. Platz und die Staffel der 5. Klassen Jungen einen 3. Platz. Ebenfalls einen 3. Platz belegten Alexander Stenin und Tobias Schnoor im Medizinballstoßen und das Tauziehteam der 8. Bis 10. Klassen.

Hallensportfest

Weitere bemerkenswerte Platzierungen gab es u.a. in den Staffelendläufen bei den Jungen in den Klassenstufen 4 und 9. Hier belegten beide Staffeln jeweils einen 6. Platz.
Die Sportlehrer bedanken sich ausdrücklich bei allen Teilnehmern für die tolle Einsatzbereitschaft und das disziplinierte Auftreten beim Wettkampf.