Schulfasching am 02.02.2017

Der Monat Februar ist für die Schüler vielerlei Hinsicht bedeutungsvoll. Zum einen gibt es natülich Zeugnisse, mit denen die Kleinen und Großen mehr oder weniger zufrieden in die wohlverdienten Ferien gehen können.
Doch bevor es in die Ferien geht, feiern wir traditionell unseren Fasching. In diesem Jahr steht die Party unter dem Motto „Reise ins Fantasieland“.
Um 9.00 Uhr beginnt in der Turnhalle ein Tauziehen zwischen einzelnen Klassen.
Ab um 10.00 Uhr können begeisterte Fußballer aus den 7. und 8. Klassen zeigen, was in ihnen steckt. Zur gleichen Zeit wird im Schulhaus weitergefeiert. Hier gibt es eine Disco und verschiedene Stationen wie Büchsenwerfen, Schminken, Stuhltanz, Karaoke, Basteln... Eine Gruselstraße und ein Standesamt erwarten besonders abenteuerliches Publikum. Für das leibliche Wohl sorgt ein Café.
Bis 11.30 Uhr hat sich die Jury für die besten Kostüme entschieden. Diese werden in der Turnhalle prämiert. Im Anschluss wird ein besonderer Höhepunkt erwartet - das Männerballett der 10. Klassen.
Unser Dank geht schon heute an die vielen Eltern, die zum Gelingen unseres Faschings beitragen.