FAN - In den Ferien zur Schule gehen?

Am 6./7. und 16./17.2.2017 gibt es für alle Unterrichtsfächer  Nachhilfeangebote unterschiedlichster Art. Täglich finden Kurse statt. In kleinen, überschaubaren Arbeitsgruppen werden Fragen, die die Schüler zu Hause vorbereitet haben, bearbeitet und geklärt. Das ist besonders für die Kinder der 5. – 8. Klassen hilfreich und effektiv.

Die Schüler der Klassenstufen 9 und 10 haben sich zielgerichtet Themenkurse ausgesucht, in denen sie sehr intensiv auf die anstehenden Prüfungen im Frühjahr vorbereitet werden.

Alle Lehrer der Schule beteiligen sich gern in ihrer Freizeit an diesem Projekt, das immer am Ende der ersten und am Anfang der zweiten Ferienwoche stattfindet. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass der Wissenszuwachs auch den weiteren Unterricht bereichert.