logo
Schülerzeitung

Werner-Cross-Lauf 2017

Das war toll!

Die Siegerehrung für alle Schulen fand im Mega Movies Schwerin statt. Frau Zander hat die 30 eingeladenen Schüler begleitet. Und in diesem Jahr haben wir es geschafft. Der Wanderpokal ging an unsere Schule und ziert jetzt eine unserer Vitrinen im Haus.

Werner-Cross-Lauf

Bericht der Regionalen Schule
Auch in diesem Schuljahr stand im September wieder der alljährliche Werner-Crosslauf auf dem Programm der Schweriner Schulen. Die Astrid-Lindgren-Schule war auch dieses Mal mit zahlreichen Aktiven  – 109 !  – und ganz vielen „aktiven“ Klassenlehrern  – 16! – am 10. September in den Lankower Bergen zum 23. Werner-Crosslauf  anzutreffen.  Das Wetter und die Stimmung waren prächtig und so konnten wir zahlreiche tolle Ergebnisse erzielen:
2. Plätze: M. Schubert (4a), Lucy Micklitz (7c), Farzad Nabizadeh (7b)
3. Plätze: R. Kakkara (7a), E. Demurchan (8a), Z. Haddie (8b), V. Marten (9a).
Weitere 29 Läufer kamen unter den ersten 10 ins Ziel und können sich ebenso wie die anderen Teilnehmer über eine zusätzliche Note 1 in der Leichtathletik freuen.
Alle teilnehmenden Schüler haben außerdem schon fleißig Punkte im Klassenwettbewerb „Sportlich aktivste Klasse der Astrid-Lindgren-Schule 2017/18“ gesammelt.
Die Sportlehrer bedanken sich ganz herzlich bei allen Aktiven und natürlich auch bei den vielen Klassenlehrern, die uns toll unterstützt haben.
Sport frei – Fachschaft Sport

Bericht der Grundschule
Am 10.09.2017 starteten 80 Grundschüler beim 23. Werner-Cross-Lauf. Elias aus der Klasse 1b errang einen 2. Platz. Zoe aus der Klasse 3b, die bei den Mädchen der 5. Klasse startete, lief auf den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Die Klassen 1b, 2b und 3b stellten mit jeweils 13 Läufern die zahlenmäßig stärksten Mannschaften.
Herzlichen Dank an alle Eltern, die Ihren Kindern die Teilnahme ermöglicht haben.

 

 

 

 

Ergebnisse:

1. Platz

Golagha Haddi
Kevin Bruhn
Allie Haddi

Cross Klasse 6b
Klasse 10b
Klasse 10b
2.Platz Judy Scheuschner Klasse 7d
3. Platz Max Schubert
Barah Moustafa
Farzad Nabizadeh
Moustafa Mohamed
Klasse 4
Klasse 5
Klasse 6b
Klasse 9b

Weitere gute Platzierungen von Constantin, Sher Aga, Leonhard, Leon, Rishi, Clare, Julia, Lisa-Marie, Idriss, Ainurm, Malak, Afaf, Samantha, Alicia, Justin, Paul, Mohammad, Edgar, Greta, Lea, Selina, Amal, Farschad, Artyom, Zahra, Julia, Yve, Frishta, Lion, Mustafa,...

Die Sportlehrer bedanken sich für den tollen Einsatz aller teilnehmenden Schüler.