logo
Schülerzeitung

Die Drachenboote starteten wieder

Drachenboot

Seit Ende April trainierten die Schülermannschaften einmal wöchentlich auf dem Faulen See, um sich optimal auf die bevorstehenden Schülermeisterschaften vorzubereiten. Nach der langen Winterpause war es gar nicht so leicht, den Takt zu halten und  gleichmäßig zu paddeln. Aber alle waren mit Eifer dabei.

Drachenboot

Drachenboot

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer am 16.06.2017. Das fleißige Training hat sich gelohnt. Die Astrid-Lindgren-Schule belegt auch in diesem Jahr wieder den 4. Platz von allen teilnehmenden Schulen. 100 Mannschaften waren insgesamt am Start.

Drachenboot

Wir haben an den diesjährigen offenen Meisterschaften mit 6 Schülerbooten und einem Lehrerboot teilgenommen und folgende Ergebnisse erzielt.

Astrids Drachen (Klasse 3/4)
A-Finale - Platz 4 mit  01:50,66 min
4. Platz

Red Lindgren Devils (Klasse 5)
B-Finale - Platz 3 mit  01:42,26 min
9. Platz

The Lindgren Flash (Klasse 6)
A-Finale - Platz 4 mit 01:37,32 min
4. Platz

Schröders Sharkys (Klasse 7)
Hoffnungslauf - Platz 3 mit 01:28,33 min
11. Platz

Voll die Langeweile (Klasse 8)
A-Finale - Platz 6     
6. Platz      

Lindgren Dragons (Klasse 9/10)
Zwischenlauf - Platz 5 mit 01:23,82 min

Die Leerers (Lehrer)
A-Finale - Platz 3 mit 01:20,54 min
3. Platz

Drachenboot Pokal

4 Pokale. Das gab es bisher noch nicht.